Beschwerde-Management im LVR
Der LVR bietet seinen Kund*innen und Bürger*innen im Rheinland eine Vielzahl von Möglichkeiten, kritische Rückmeldungen zu geben. Die erste Wahl dafür ist meistens eine Kontaktperson, die Sie bereits kennen und die Ihr Anliegen (z.B. einen Antrag) zuständigkeitshalber bearbeitet. Aber wir wissen alle: Dort wo Menschen mit Menschen arbeiten, kann das auch mal schwierig werden. Manchmal ist auch das Problem, überhaupt einen persönlichen Kontakt zu finden. Sie warten auf eine wichtige Information, erhalten keine Nachricht und wissen nicht mehr weiter? Der LVR-Beratungskompass könnte Ihnen dann zum Beispiel weiterhelfen. Hier kommen Sie zu einer geführten Online-Suche nach der richtigen Ansprechperson.
Wenn das alles nichts hilft, Sie sich weiter unverstanden oder ungerecht behandelt fühlen und das Problem aus Ihrer Sicht nicht auszuräumen war, dürfen und sollen sie sich auch ordentlich beschweren. Das nennt man Beschwerde-Management.