Beratung bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung
Inhalt dieser Seite
Sie sind Arbeitgeberin ?
Oder Arbeitgeber ?
Sie beschäftigen Menschen mit Behinderung ?
Sie haben Fragen zu den Auswirkungen einer Behinderung am Arbeitsplatz ?
Der Integrations-Fachdienst
abgekürzt IFD
berät und unterstützt Sie gerne.
Das Angebot der Integrations-Fachdienste
Die Integrations-Fachdienste helfen dabei
dass die Arbeit
auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt
gut klappt.
Sie helfen auch
beim Wechsel
auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.
Die Fachdienste arbeiten vor Ort.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
sind vor Ort für die Menschen da.
Die Fachdienste im Rheinland arbeiten
im Auftrag vom LVR-Integrationsamt.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
der Fachdienste
wissen viel
über bestimmte Behinderungen.
So können sie besonders gut helfen.
Die Beratung vom Fachdienst
kostet kein Geld.
Kontakt aufnehmen
Vereinbaren Sie mit dem IFD vor Ort ein Beratungsgespräch.
Sie können telefonisch Kontakt aufnehmen.
Oder mit E-Mail.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom IFD helfen gerne weiter.
Mehr Informationen
Mehr Informationen zum IFD stehen im Internet.
Informations-Video
