Zwei Männer bei der Arbeit

Arbeitsbegleitende Betreuung am Arbeitsplatz

Wer helfen kann

Bildunterschrift: Logo des IFD

Damit die Integration am Arbeitsplatz gut gelingen kann,
gibt es den Integrations-Fachdienst.

Die Abkürzung vom
Integrations-Fachdienst
ist IFD.

Der IFD ist eine Beratungs-Stelle
zum Thema Arbeit.

Der IFD ist eine Beratungs-Stelle
für Menschen mit einer Schwer-Behinderung.

Die Mitarbeitenden von den Fach-Diensten wissen viel über die Behinderungen.

Das machen die Mitarbeitenden
der Fach-Dienste für Sie:

• Die Mitarbeitenden beraten
und unterstützen Sie an ihrem Arbeits-Platz.

• Die Mitarbeitenden begleiten Sie
zu Behörden und Ämtern.

• Die Mitarbeitenden beraten Sie
bei Streit oder Problemen am Arbeits-Platz.

• Die Mitarbeitenden helfen Ihnen bei Krisen.

Das heißt:
Die Mitarbeitenden unterstützen Sie,
wenn Sie alleine nicht weiter wissen.

Das Ziel ist es, dass Sie Ihre Arbeit auch in Zukunft weiterhin gut erledigen können.

Das gesamte Angebot des IFD ist für Sie kostenlos.

Kontakt

Machen Sie mit dem Integrations-Fachdienst ein Beratungsgespräch.
Das Beratungsgespräch ist kostenlos.
Kontakt zum IFD können Sie telefonisch aufnehmen.
Oder per E-Mail.

Die Mitarbeitenden des IFD helfen Ihnen gerne weiter.

Mehr Informationen zum IFD erhalten Sie auf der Internetseite vom LVR

Informations-Video


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Frau im Rollstuhl zeigt einem Mann den Weg
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben