Tische mit Stühlen und Schreibmaterial

Kursangebot Schwerbehinderten-Recht

Schulungen des LVR-Inklusions-Amtes

Bildunterschrift: Schulung © by Reinhild Kassing

Das Inklusions-Amt vom LVR
macht Schulungen
für Unternehmen im Rheinland.
Die Schulungen
sind für wichtige Personen
in den Unternehmen.

Wichtige Personen im Unternehmen
sind zum Beispiel:

  • Chef von der Personal-Abteilung
  • Betriebs-Rat
  • Personal-Rat
  • Mitglied der Schwer-Behinderten-Vertretung
  • Inklusions-Beauftragte

Alle wichtigen Personen im Unternehmen müssen wissen:

  • Was können sie für Menschen mit Behinderung tun?
  • Was darf man nicht machen?
  • Welche Hilfe kann man für Menschen mit Behinderung bekommen ?
  • Wie bekommt man Hilfe?

Die Schulungen sind kostenlos.

Welche Kurse gibt es ?

Es gibt viele Kurse.
Die Kurse dauern 1 Tag
oder mehr als 1 Tag.

Die Kurse sind zum Beispiel:

  • Einführungs-Kurs
  • Veranstaltungen
  • Kurse für bestimmte Gruppen
  • Praxis-Tage
  • Aufbau-Kurse

Welche Kurse angeboten werden,
steht auch im Internet.
Hier ist die Seite

Informations-Video

Wie ich mich anmelden kann

Zu den Schulungen kann man sich anmelden.
Das geht im Internet.

Sie wollen sich für einen Kurs anmelden?
Oder Sie wollen Infos über die Kurse?
Dann klicken Sie auf unsere Internet-Seite.
Dort finden Sie alle Infos.

Mehr Informationen über das Angebot des LVR-Inklusionsamtes finden Sie hier.

Beratung zum Thema "Kursangebot Schwerbehinderten-Recht"

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Wir suchen passende Beratungsangebote in Ihrer Nähe.

Wir haben Ihren Standort ermittelt. Ist das auch Ihr Wohnort?
Falls nicht, korrigieren Sie diesen bitte.
Leider steht die Suchfunktion gerade nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Leider steht die Suchfunktion gerade nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Beratung zum Thema Kursangebot Schwerbehinderten-Recht

Ermittelter Standort: - Standort ändern
Leider steht die Suchfunktion gerade nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Filtern Sie Ihre Ergebnisse

Klicken Sie einen Button an um die Filterung zu aktivieren.
Es ist möglich mehrere Buttons gleichzeitig zu aktivieren.

Filter zurücksetzen
Leider wurden keine Suchergebnisse für Ihre Suchanfrage gefunden.
Sie sehen die Ergebnisse bis von

Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Das Schild des Landeshauses des LVR am Rhein
War der Beitrag hilfreich? Ja Nein
Leider haben wir technische Probleme. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Vielen Dank für Ihre Bewertung

Wir haben Ihre Bewertung bekommen.
Ihre Meinung hilft uns sehr.
Denn wir möchten den Beratungskompass immer besser machen.

Was hat Ihnen nicht gut gefallen?
Bitte wählen Sie aus.

Bitte wählen Sie mindestens einen Punkt aus.

Was hat Ihnen gut gefallen?
Bitte wählen Sie aus.

Bitte wählen Sie mindestens einen Punkt aus.

Suche nach einer Beratung

Wir haben Ihren Standort ermittelt. Ist das auch Ihr Wohnort?
Falls nicht, korrigieren Sie diesen bitte.
Leider steht die Suchfunktion gerade nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben