behindertengerechte PC-Tastatur

Technische Beratung zur Gestaltung vom Arbeitsplatz

Was macht der technische Beratungs-Dienst ?

Der Technische Beratungs-Dienst
ist ein Bereich beim LVR.
Der Technische Beratungs-Dienst
kennt sich gut aus mit Arbeits-Plätzen.

Zum Beispiel mit Maschinen
oder mit Hilfs-Mitteln.

Wenn ein behinderter Mensch ein besonderes Telefon braucht,
weil er nicht mehr gut hört:
dann hilft der Technische Beratungs-Dienst
ein neues Telefon zu finden.

Ein anderes Beispiel ist auch:
Der Chef kauft eine Maschine.
An dieser Maschine arbeitet ein gehörloser Mensch.
Der Mitarbeiter kann nicht hören, dass die Maschine an ist.
Dann braucht die Maschine ein Licht.
So kann der gehörlose Mensch sehen,
wenn die Maschine an ist.
Der Technische Beratungs-Dienst sucht eine Maschine mit Licht aus.

Mehr Informationen
was der Technische Beratungs-Dienst alles macht
steht im Internet.

Hier ist die Seite

Kontakt

Technischer Beratungsdienst
des LVR-Inklusionsamtes

Servicetelefon: 0221 809 4431

E-Mail: tbd.inklusionsamt@lvr.de

Informations-Video


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Das Schild des Landeshauses des LVR am Rhein
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben