Zwei Frauen sitzen im Beratungsgespräch

Fragen zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeits-Leben.

Beratung für Fachleute

Sie sind Fach-Kraft
im Bereich Teilhabe am Arbeitsleben ?
Oder sind Sie Leistungs-Erbringer
und arbeiten in der Eingliederungs-Hilfe ?
Das heißt: Sie helfen Menschen mit Behinderung.

Sie haben Fragen zu den Themen:

  • Arbeit für Menschen mit Behinderung
  • Hilfe bei der Teilhabe

Vielleicht wollen Sie eine Person
aus einer Werkstatt für behinderte Menschen einstellen?
Oder Sie wollen einem Menschen mit Behinderung
einen Mini-Job anbieten?

Bei allen Fragen zum Thema
Teilhabe an Arbeit für Menschen mit Behinderung
können Sie sich an unsere
Experten und Expertinnen vom LVR wenden.

Rufen Sie an !

Zugehörige Leistungen des LVR

Hier finden Sie Informationen zu den Leistungen
und den Anspruchs-Voraussetzungen:


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Das Schild des Landeshauses des LVR am Rhein
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben