Flucht und Migration
Manche Menschen fliehen vor Gefahren in ihrer Heimat.
Das ist für die Menschen oft sehr schlimm.
Manche Menschen werden krank davon.
Manche Menschen kommen nach Deutschland.
Diese Menschen heißen: Geflüchtete.
Oder: Migranten.
Manche Menschen haben Fragen oder Sorgen.
Dann können sie sich an bestimmte Einrichtungen wenden.
Die Einrichtungen helfen den Geflüchteten und Migranten.
