Bild mit Pusteblumen

Manche Menschen fliehen vor Gefahren in ihrer Heimat.
Das ist für die Menschen oft sehr schlimm.
Manche Menschen werden krank davon.
Manche Menschen kommen nach Deutschland.
Diese Menschen heißen: Geflüchtete.
Oder: Migranten.
Manche Menschen haben Fragen oder Sorgen.
Dann können sie sich an bestimmte Einrichtungen wenden.
Die Einrichtungen helfen den Geflüchteten und Migranten.

Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Zwei Personen schauen auf ein Tablet. Auf dem Tablet ist die Startseite des Beratungskompasses zu sehen
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben