Gemeinsames Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung

LVR-Inklusions-Pauschale

Gemeinsames Lernen

Kinder mit Behinderung
sollen in der Regel-Schule gut lernen können.
Manchmal brauchen die Kinder
dafür Hilfe im All-Tag.
Das Fach-Wort dafür ist: Förderung

Es gibt eine Förderung
für Hilfs-Mittel in der Schule.
Das Fach-Wort dafür ist:
LVR-Inklusions-Pauschale

Die LVR-Inklusions-Pauschale kann verwendet werden
zum Beispiel:

  • Für besondere Möbel
  • Für Umbaumaßnahmen.

Die Schulträger können einen Antrag
für die Förderung beim LVR stellen.

Die Schulträger müssen den Antrag beim LVR stellen,
bevor das Kind in der Schule aufgenommen wird.

Mehr Informationen zur LVR-Inklusionspauschale finden Sie hier:

Zugehörige Leistungen des LVR

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den Leistungen
und den Anspruchs-Voraussetzungen:


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Frau im Rollstuhl zeigt einem Mann den Weg
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben