Bild mit Pusteblumen

Gewalt-Erfahrung bewältigen

Manche Menschen werden Opfer von Gewalt.
Das heißt:
Manche Menschen werden von anderen Menschen geschlagen.
Oder manche Menschen werden von anderen Menschen schlimm behandelt.
Diese Menschen können Geld vom Staat bekommen.
Das Geld soll den Opfern helfen.
Die Opfer sollen wieder gesund werden.
Und die Opfer sollen wieder in der Gesellschaft mitmachen können.
Die Opfer können auch Geld für ihre Angehörigen bekommen.

Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Frau im Rollstuhl zeigt einem Mann den Weg
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben