Frau spricht mit kleinem Jungen

Pflege-Familie für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Pflege-Eltern für Kinder mit Behinderung

Sie pflegen ein Kind mit Behinderung?
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen.
Wir beraten Sie.

Hilfe für Pflege-Familien von Kindern mit Behinderung

Bildunterschrift: Pflegeeltern mit Kindern © by Reinhild Kassing

Sie sind bereits Pflege-Eltern?
Sie haben Fragen zum Hilfeprozess?
Oder Fragen zum Antrags-Verfahren?
Oder Sie brauchen Hilfe bei der Erziehung?

Dann können Sie sich
an unser LVR-Fall-Management wenden.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
helfen Ihnen.

Sie können auch Infos auf der Internet-Seite vom LVR finden.

Zugehörige Leistungen des LVR

Hier finden Sie Informationen zu den Leistungen
und den Anspruchs-Voraussetzungen:


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Das Schild des Landeshauses des LVR am Rhein
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben