Ein Mann und eine Frau sitzen beim Beratungsgespräch

Beratung bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung

Sie sind Arbeitgeberin ?
Oder Arbeitgeber ?
Sie beschäftigen Menschen mit Behinderung ?
Sie haben Fragen zu den Auswirkungen einer Behinderung am Arbeitsplatz ?

Der Integrations-Fachdienst
abgekürzt IFD
berät und unterstützt Sie gerne.

Das Angebot der Integrations-Fachdienste

Die Integrations-Fachdienste helfen dabei
dass die Arbeit
auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt gut klappt.

Sie helfen auch
beim Wechsel auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Die Fachdienste arbeiten vor Ort.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind
vor Ort für die Menschen da.

Die Fachdienste im Rheinland arbeiten
im Auftrag vom LVR-Integrationsamt.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Fachdienste
wissen viel über bestimmte Behinderungen.
So können sie besonders gut helfen.
Die Beratung vom Fachdienst kostet kein Geld.

Kontakt aufnehmen

Vereinbaren Sie mit dem IFD vor Ort ein Beratungsgespräch.
Sie können telefonisch Kontakt aufnehmen.
Oder mit E-Mail.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom IFD helfen gerne weiter.

Mehr Informationen

Mehr Informationen zum IFD stehen im Internet.

Hier ist die Seite

Informations-Video


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Frau im Rollstuhl zeigt einem Mann den Weg
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben