Tische mit Stühlen und Schreibmaterial

Kursangebot Schwerbehinderten-Recht

Schulungen des LVR-Inklusionsamtes

Das Inklusions-Amt vom LVR macht Schulungen
für Unternehmen im Rheinland.
Die Schulungen sind für wichtige Personen
in den Unternehmen.

Wichtige Personen im Unternehmen
sind zum Beispiel:

  • Chef von der Personal-Abteilung
  • Betriebs-Rat
  • Personal-Rat
  • Mitglied der Schwer-Behinderten-Vertretung
  • Inklusions-Beauftragte

Alle wichtigen Personen im Unternehmen müssen wissen:

  • Was können sie für Menschen mit Behinderung tun?
  • Was darf man nicht machen?
  • Welche Hilfe kann man für Menschen mit Behinderung bekommen ?
  • Wie bekommt man Hilfe?

Die Schulungen sind kostenlos.

Welche Kurse gibt es ?

Es gibt viele Kurse.
Die Kurse dauern 1 Tag
oder mehr als 1 Tag.

Die Kurse sind zum Beispiel:

  • Einführungs-Kurs
  • Veranstaltungen
  • Kurse für bestimmte Gruppen
  • Praxis-Tage
  • Aufbau-Kurse

Welche Kurse angeboten werden, steht auch im Internet

Hier ist die Seite

Informations-Video

Wie ich mich anmelden kann

Zu den Schulungen kann man sich anmelden.
Das geht im Internet.

Sie wollen sich für einen Kurs anmelden?
Oder Sie wollen Infos über die Kurse?
Dann klicken Sie auf unsere Internet-Seite.
Dort finden Sie alle Infos.

Mehr Informationen über das Angebot des LVR-Inklusionsamtes finden Sie hier.


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Frau im Rollstuhl zeigt einem Mann den Weg
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben