LVR-Landeshaus im Vordergrund, Kölner Dom im Hintergrund

Förderung von inklusiven Bau-Projekten

Bau-Förderung für inklusives Wohnen

Sie sind eine Person.
Oder eine Gruppe von Personen.
Sie wollen ein Wohnprojekt bauen.
Zum Beispiel ein Haus.
Oder eine Wohnung.
Und Sie wollen das Haus oder die Wohnung
inklusiv bauen?
Das heißt:
Menschen mit und ohne Behinderung
sollen zusammen wohnen.

Dann können Sie beim LVR eine Förderung beantragen.
Die Förderung ist bis zu 20 Prozent von den Bau-Kosten.
Aber höchstens 400.000 Euro
je Projekt.

Sie finden mehr Infos auf der Internet-Seite vom LVR.

Kontakt und Beratung

Wir vom LVR-Team "Inklusive Bau-Projekt-Förderung"
helfen Ihnen gerne.

Sie können uns fragen:
Wie kann ich eine Förderung bekommen?

Sie können uns anrufen.
Die Nummer ist: 0221 809 6789.

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: inklusiv-bauen@lvr.de


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Tablet mit Bild vom Beratungskompass
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben