Mensch mit Behinderung arbeitet im Inklusionsbetrieb

Förderung von Inklusions-Unternehmen

Manche Arbeit-Geber
stellen besonders viele Menschen mit Behinderung ein.
In ihnen arbeiten Menschen mit Behinderung
und ohne Behinderung zusammen.

Diese Unternehmen haben einen besonderen Namen.
Sie heißen Inklusions-Unternehmen.
Inklusions-Unternehmen sind eine gute Sache.
Wer in einem inklusions-Unternehmen arbeitet,
arbeitet auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

LVR unterstützt Inklusions-Unternehmen

Der LVR möchte,
dass es viele Inklusions-Unternehmen gibt.
Der LVR unterstützt deshalb Inklusions-Unternehmen.

Inklusions-Unternehmen gibt es in vielen Bereichen.
Zum Beispiel gibt es

  • Ein Hotel
  • Oder ein Autohaus
  • Oder ein Restaurant
  • Oder eine Druckerei
  • Es gibt auch eine Gärtnerei
  • und eine Wäscherei.

Überall arbeiten Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung zusammen.

Informations-Video


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Frau im Rollstuhl zeigt einem Mann den Weg
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben