Bild mit Pusteblumen

Frühe Hilfe nach Gewalt-Erfahrung

Gewalt-Erfahrung kann belastend sein

Sie haben Gewalt erlebt?
Das macht Ihnen immer noch viel aus?
Sie denken immer wieder daran?
Vielleicht sind Sie jetzt auch ängstlicher.
Oder Sie sind jetzt vielleicht wütender.
Vielleicht sind Sie auch ganz anders als früher.
Das ist schlimm für Sie.

Hilfe für Gewaltopfer

Aber es gibt Hilfe.
Wir kümmern und darum:
Sie bekommen einen Termin für ein Gespräch
in einer unserer Vertrags-Ambulanzen.

Dort können Sie mit einem Fach-Mann
oder einer Fach-Frau reden.
Sie können dann besser mit den Erlebnissen umgehen.
Sie können wieder normal leben.
Sie können wieder gesund werden.
Die Fach-Leute helfen Ihnen dabei.

Sie bekommen auch Infos über Hilfe.
Die Hilfe ist für Menschen, die sehr schlimme Sachen erlebt haben.
Die Hilfe ist für Menschen, die sehr viel Angst haben.
Die Hilfe ist für Menschen, die nicht mehr arbeiten können.
Die Hilfe ist für Menschen, die nicht mehr zur Schule gehen können.
Die Hilfe ist für Menschen, die sich nicht mehr um sich selbst kümmern können.

Für das Gespräch mit den Fach-Leuten
müssen Sie keine Überweisung haben.
Sie müssen nur sagen:
Ich brauche ein Gespräch als Gewalt-Opfer.
Wir bezahlen Ihre Fahrt zu dem Gesprächs-Termin.
Sie bekommen bis zu 15 Gespräche
mit einem Fach-Mann
oder einer Fach-Frau.

Informations-Video

Hilfe in der Nähe finden

Geben Sie unten im blauen Kasten
Ihren Wohnort ein.
Sie können in der Nähe von Ihrem Wohnort
Hilfe bekommen.

Auch die Angehörigen
von einem Gewalt-Opfer
können Hilfe bekommen.
Oder die Hinterbliebenen
von einem Gewalt-Opfer.


Nicht das Richtige gefunden?

Nutzen Sie unsere geführte Suche.

geführte Suche
Das Schild des Landeshauses des LVR am Rhein
Hilfe Seite vorlesen lassen Vorlesen Nach oben